Das steht als Nächstes an

27. 04. 2019
Waldstadion Burg

Bericht der Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, 10. März fand im Vereinslokal des FC Burg, dem Holsteinischen Haus in Burg (Dithmarschen) die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Burg statt.

Zu diesem Anlass begrüßte der 1. Vorsitzende Kai Petersen die anwesenden ca. 65 Mitglieder – bestehend aus Teilen der 1. Herrenmannschaft, der 2. Herrenmannschaft, der Jugendabteilung –sowie der Altligamannschaft. Auch viele passive Mitglieder fanden sich zu der Versammlung ein.

Petersen zeigte sich von den jüngsten Erfolgen im Jugend –und im Herrenbereich tief beeindruckt. Die sportlichen Entwicklungen der letzten Monate ließen als logische Konsequenz nur eine Richtung zu – diese führe nur nach vorne. Seit seinem Amtsantritt am 11. November 2011 konnten auch die Gewinn- und Umsatzzahlen deutlich gesteigert werden.

Der FC Burg verzeichnet seither einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs in nahezu allen Bereichen. Einzig die Altligamannschaft sucht nach wie vor neue und evtl. jüngere Mitglieder.

Der Jugendbereich hingegen trägt sich inzwischen selbst und wird durch die Jugendübungsleitenden hervorragend betreut. Auch die Integration in den Herrenbereich gelingt zusehends besser. „Durch den ersten Schritt über die zweite Herrenmannschaft haben die jüngeren Spieler die sehr gute Gelegenheit, sich an das intensiver geführte Spiel der Herren zu gewöhnen.“ –so Petersen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 7 fanden die diesjährigen Wahlen des Vorstandes statt. Alle Wahlentscheidungen wurden einstimmig bei jeweils einer Enthaltung gefällt.

Gewählt oder bestätigt wurden:

2. Vorsitzender: Kay Hennings (bisher 3. Beisitzer) ersetzt Helge Braack

Kassenwart: Simon Staack ersetzt Jannik Prey

Schriftführer: Markus Arle (Wiederwahl)

3. Beisitzer: Tim Semmelhack

Der von den Jugendmannschaften ebenfalls einstimmig gewählte Jugendwart Nils Börger wurde durch die  Mitgliederversammlung für das Amt des Jugendwarts bestätigt.

FC-Urgestein Dieter Voß übernahm als Ehrenamtsbeauftragter des Vereins die Durchführung der Ehrungen:

10 Jahre Mitgliedschaft: Christian Jahnke, Jan-Hendrik Feuß, Hanno Jasper, Bosse Petersen, Philipp Blanck, Helge Braack und Joachim Wulff

40 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Schmoland und Otto Carstens

50 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Ohlsen (Bürgermeister a.D.)

60 Jahre Mitgliedschaft: Uwe Diekgräf, Hans-Gerd Zimmer und Karl-Heinz „Kolle“ Grund

65 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Lenk und Horst Krause

Unter dem Strich geht es dem Verein derzeit super. Die Zahlen deuten alle in die richtige Richtung. Das haben wir natürlich auch den unzähligen verdienten Mitgliedern und den Übungsleitern zu verdanken. Dabei möchte ich auf keinen Fall unerwähnt lassen, dass wir unseren Sponsoren unheimlich dankbar sind. Ohne die mehr als großzügigen Zuwendungen könnten wir die Wege, die wir derzeit einschlagen, nicht beschreiten.“ – so Petersen in seinem Schlusswort.

Dieter Lenk und Horst Krause

v.l.: Kai Petersen (1. Vorsitzender), Dieter Lenk, Horst Krause und Dieter Voß (Ehrenamtsbeauftragter)

Langjährige Mitglieder

v.l.: Kai Petersen (1. Vorsitzender), Joachim Wulff, Christian Jahnke, Helge Braack, Bosse Petersen, Otto Carstens, Uwe Diekgräf, Gerhard Schmoland, Hans-Gerd Zimmer, Helmut Ohlsen (Bürgermeister a.D.), Karl-Heinz "Kolle" Grund und Dieter Voß (Ehrenamtsbeauftragter)