Facebook

Das steht als Nächstes an

No events

Die neuesten Spielberichte unseres FC

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Während der ordentlichen Mitgliederversammlung am 11. September 2021 wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Im Laufe der JHV des FC Burg wurden wie in den Vorjahren Mitglieder des Vereins für ihre Treue zum Verein geehrt. Ehrenamtsbeauftragter Dieter Voß gratulierte und stellte die Jubilare und ihre Aktivitäten im Verein vor.

Für ihre 10 jährige Mitgliedschaft wurden die Nachwuchsspieler Julius und Felix Niebuhr mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Beide haben alle Jugendmannschaften im Verein durchlaufen und sind in dieser Serie in die Herrenliga aufgestiegen. Sie sind Vollblutfußballer und stehen am Anfang ihrer Fußballkarriere. Von beiden werden die Fußballfans in den nächsten Jahren sicherlich noch viel hören.

Auf 10jährige Mitgliedschaft und gleichzeitiger 10jähriger Vorstandsarbeit kann der 1. Vorsitzende Kai Petersen zurückblicken. K. Petersen suchte seinerzeit persönliche, sportliche Betätigung in der Altliga und landete als 1. Vorsitzender des Vereins. Über erstklassige und sehr aktive Vorstandsarbeit kann K. Petersen zurückblicken. Seine Aktivitäten zum Wohle des Vereins wurden ausgiebig geschildert.

Als „Quereinsteiger“ kam vor 10 Jahren der damals 34jährige Marius Thomas von der Mosel beruflich nach Burg und meldete sich bei der Altliga an. Dort hält er sich im Training und Spiel fit und genießt die gute Kameradschaft.

Bereits seit 50 Jahren gehört Gerd Stöbel dem Verein an. Begonnen in der Jugend, weiter jahrelang im Herrenbereich und anschließend in der Altliga war der Jubilar für den FC aktiv. In den ersten Jahren als Torwart und Abwehrspieler, später nur als Torwart kann er auf viele sportliche Erfolge zurückblicken.

Er wurde auf Antrag von der Versammlung für seine Aktivitäten im Verein (4 Jahre Beisitzer) und Einsätze in den Mannschaften (auch als Trainer) von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied

des FC Burg ernannt.

Eine besondere Ehrung erfuhr Ingo (Pink) Nagel. Er ist seit 25 Jahren ununterbrochen für die Betreuung der 1. Mannschaft im Einsatz.

Ingo ist Ur-FCer und seit der Jugend ab 1972 im Spielbetrieb und weiter über die Liga und Altliga dem Verein verbunden. 1996 übernahm er die Betreuerfunktion der 1. Mannschaft. Er hat viele Trainer kommen und gehen sehen, mit allen ein gutes Verhältnis gepflegt, zurückzuführen sicherlich auf seine Loyalität gegenüber den Trainern und der Mannschaft. Er hat sich nie in die Aufgaben des Trainers eingemischt und immer die Belange der Mannschaft vertreten.

Ingo ist mit viel Herzblut dabei und wird dieses wichtige Amt gerne noch weiter ausüben.

FC BURG Logo

Partner

  • blumen_web.jpg
  • Buthmann.jpg
  • DT-Firmenlogo.JPG
  • ESCD_3.PNG
  • fahrschule.jpg
  • grossmann.jpg
  • Henningssen_2.PNG
  • holger.jpg
  • kliesow.jpg
  • Knueppel.jpg
  • Knutzen.jpg
  • Luedke.jpg
  • MKrause.jpg
  • nilsson_web.jpg
  • Petersen.png
  • Reese.png
  • Ruge_Landmaschinentechnik_Schafstedt.png
  • Sieslack.png
  • Sonderpreis_Baumarkt.jpg
  • Sparkasse.jpg
  • Sparkasse.png
  • tee Burg.jpg
  • TEG.jpg
  • Thomssen.png
  • THW.png
  • WeBu.png

Wall of Support

1. Vorsitzender Kai Petersen und der damalige Kassenwart und Ur-FC'er Dieter Voß

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme