Facebook

Das steht als Nächstes an

No events

Spielbericht 1. Spieltag: FC Burg - Fortuna Glückstadt

Torreiches Spiel zum 1. Spieltag (FC Burg - ETSV Fortuna Glückstadt 8:4)

Endlich hatte die Vorbereitungszeit ein Ende und die 1. Herrenmannschaft des  FC Burg empfing mit Fortuna Glückstadt den diesjährigen Pokalfinalisten, welcher  mit starken Pokalleistungen sehr ernst genommen wurde.

Das Spiel begann sehr vielversprechend für Burg. Es war direkt zu spüren, dass Cheftrainer Neu die richtigen Worte gefunden hatte, denn die Burger legten los wie die Feuerwehr.

Nach drei Minuten wurde Morten Paulsen gut frei gespielt und schloss in aussichtsreicher Position ab, leider knapp am Tor vorbei.

In der siebten Minute machte es Bjarne Krey besser. Nach einem schönen Pass von Josef Wand schoss Bjarne das 1:0.

In der 15. Minute gab es ein weiteres Mal Torjubel auf Seiten der Burger. Bennett Rohwedder machte nach einer kurz ausgeführten Ecke von Bjarne das 2:0 durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel(sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht).

Zu diesem Zeitpunkt gab es kaum Angriffe der Glückstädter. Einen sehenswerten Seitfallzieher konnte Torhüter Ben Mevs  parieren.

In der 30. Minute konnte Glückstadt, nach einer Ecke, durch John Reimer verkürzen.

Nachdem der Ball im Gegenpressing durch Bennett erobert und auf Nicklas Blohm weitergespielt wurde, hatte Nicklas einen Geistesblitz und chippte den Ball über die Abwehr in den Lauf von Bjarne, welcher alleine auf den Torhüter zulief und diesen überlupfte und folglich das 3:1 in der 33. Minute erzielte.

Glückstadt jedoch ließ nicht locker und kämpfte sich vor der Pause noch einmal ran.

Nach einem langen Ball des Torhüters und Uneinigkeit in der Abwehr sowie dem Torhüter, konnte Jonah Baum auf 3:2 verkürzen.

Zur Burger Freude konnte jedoch der an diesem Tage stark aufspielende Bjarne nach einem Sahnepass in die Tiefe von Morten das 4:2 erzielen und den zwei-Tore-Abstand wieder herstellen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit

 

Wer dachte, dass es nicht so weiter gehen konnte in de zweiten Halbzeit, der wurde eines Besseren belehrt.

In der 58. Minute konnte abermals Bennett nach einem Pass von Bjarne sehenswert aus 20 Metern mit einer Direktabnahme zum 5:2 erhöhen.

Das 5:3 ließ nicht lange auf sich warten. In der 64. Minute  erzielte Jonah Baum das 5:3.

In der 68. Minute konnte Mika Achenbach einen Ball an der Außenlinie vor dem Aus retten und spielte Bennett an, welcher auf Yannick Schultz durchsteckt, welcher alleine auf den Torhüter zuläuft, diesen umspielt und mithilfe des Innenpfostens das 6:3 erzielt.

In der 82. Minute gelang Bennett sein drittes Tor zum 7:3, wobei er von Nicklas ca auf Höhe der Mittellinie geschickt wurde, einen Gegenspieler ausdribbelte und vollendete.

In der 85. Minute wurde Flo Weinrebe in die Tiefe geschickt, nutzte seine Schnelligkeit aus und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Calvin Hocke zum 8:3. Der Schlusspunkt sollte jedoch für die Gäste übrig bleiben.

Nach einem schönen Pass in die Tiefe und eine darauffolgenden Flanke konnte Jonah Baum das 8:4 in der 88. Minute erzielen.

Ein für beide Mannschaften sehr spektakuläres Spiel.

Der Saisonstart ist mithin für den FC Burg gelungen.

Mit einer geschlossenen und vor allem guten Mannschaftsleistung wurden die ersten drei Punkte geholt.

Schon vier Tage später geht es zum nächsten Spiel nach Schenefeld.

von-oben-2.JPG

Partner

  • Autohaus_Thode-footer.jpg
  • blumen_web.jpg
  • Buthmann.jpg
  • CDU.png
  • ESCD_3.PNG
  • fahrschule.jpg
  • grossmann.jpg
  • Henningssen_2.PNG
  • holger.jpg
  • kliesow.jpg
  • Knueppel.jpg
  • Knutzen.jpg
  • KS_Petersen.jpg
  • Luedke.jpg
  • MKrause.jpg
  • nedderhof.jpg
  • nilsson_web.jpg
  • otto_web.jpg
  • Petersen.png
  • Reese.png
  • Ruge_Landmaschinentechnik_Schafstedt.png
  • Sieslack.png
  • Sky.png
  • Sonderpreis_Baumarkt.jpg
  • Sparkasse.jpg
  • Sparkasse.png
  • tee Burg.jpg
  • TEG.jpg
  • Thomssen.png
  • THW.png
  • WeBu.png

Wall of Support

1. Vorsitzender Kai Petersen und der damalige Kassenwart und Ur-FC'er Dieter Voß

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme