Facebook

Tim Glüsing

Tim Glüsing ist bereits einige Jahre in unserem Verein und kennt daher alle Beteiligten, den Vorstand und wohl auch die meisten Fans per Du. Vielfach macht er –ganz seinem Amte als Spielführer entsprechend- lauthals auf dem Platz auf sich aufmerksam (Diese Gabe hat er zweifelsfrei von seinem Vater).

Glüse, Geburtsjahrgang 1986, zählt damit eindeutig auch zu den erfahreneren Spielern in unserer 1. Herrenmannschaft. Seine fußballerische Laufbahn begann er beim Ostroher SC und spielte mit dem TSV Nordhastedt zu dessen Glanzzeiten sogar in der Verbandsliga.

Unser Abwehrboss ist gelernter Industriemeister Chemie und arbeitet in Brunsbüttel, wohnhaft ist er in Eddelak, also in perfekter Umgebung zwischen Hobby und Beruf.

Seinem Leitspruch „Wer noch nie Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht“ wird er häufiger noch gerecht, denn in den letzten Spielen hat er zwei Elfmeter verschuldet, was auch zu seinen berühmtesten Missgeschicken gezählt werden kann.

Sportlich und ganz im Sinne unseres FC steht sein nächstes Ziel: der Aufstieg in die Kreisklasse A. Seine fußballerisch größten Erfolgserlebnisse hatte er, während der Freundschaftsspiele gegen St. Pauli und Werder Bremen.

Neben dem Fußball geht unser Kapitän gerne auf die Jagd und engagiert sich zudem in der Freiwilligen Feuerwehr.

Tim ist ein echter Anführer auf dem Platz; lautstark, erfahren, abgebrüht und jederzeit mit vollem Körpereinsatz lässt er regelmäßig die gegnerischen Offensivleute verzweifeln. Dazu ist er ein super Kerl, der überall gern gesehen ist und von dem unsere jüngeren Sportkameraden viel lernen können.

Auf geht’s Burschen!!!

Kapitän Tim Glüsing

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme