Facebook

Dirk Idem

Vorstellung des Alleskönners Dirk Idem

Dirk ist gefühlt seit seiner Geburt Mitglied in unserem Verein. Wir haben aufgehört die Spiele zu zählen, die er bereits für uns bestritt. Auch wenn er seit langer Zeit, aufgrund einer Verletzung, keinen Fußball  mehr spielt, ist eines weiterhin klar: Er ist –nach wie vor- vor jedem Spiel mit einer positiven Anspannung ausgestattet.

Zusammen mit seiner Freundin Julia ist er seit einigen Jahren aktiv im Vorstand unseres FC tätig und trägt somit zur positiven Entwicklung unseres Vereins bei.

Doch ist Dirk kein Redner, keiner der sich durch „Schnackertätigkeiten“ hervorbringt, sondern ein Macher. Überall dort, wo es etwas in- und um das Stadion zu reparieren, zu schrauben, zu malen oder zu versetzen gibt, ist eines sicher: Dirk ist dabei!

Seit seiner sportlichen Inaktivität ist Dirk als tatkräftiger Unterstützer unserer zweiten Mannschaft aktiv und begleitet natürlich auch fast jedes Spiel unserer ersten Mannschaft als Unterstützung an auf Trainerbank. In Dirks Adern fließt grün-weißes Blut. Auch in sportlich schwierigen Zeiten bewies er Treue zu seinem Verein.

Zu seinen sportlich größten Erfolgen zählt die Auszeichnung mit der Provinzial Fair-Play-Geste (Nähere Infos: Siehe unten) im Rahmen des Integrationscups des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes im Jahr 2016.

Wohnhaft ist Dirk in Burg. Sein Herz schlägt allerdings nicht nur für unseren FC Burg, sondern auch für den Hamburger SV.

Dem bescheidenen Dirk sind solch anerkennende Worte wahrscheinlich zuwider, doch müssen diese gesagt oder vielmehr geschrieben werden, denn solche Leistungen, ob auf oder neben dem Platz, sind bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Der FC braucht solche Menschen wie ihn, die mit voller Tatkraft an der Weiterentwicklung des FC arbeiten. Daher sind wir besonders glücklich, einen so feinen Kerl in unseren Reihen zu haben

Weitere Informationen zur Fair-Play-Geste findet Ihr hier:

http://www.fussball.de/newsdetail/spieler-leiht-gegner-seine-schienbeinschoner/-/article-id/139606#!/

Dirk Idem

 

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme