Facebook

Till Paustian

Unser Renner über die rechte Außenbahn Till „Pausti“ Paustian stieß als achter Neuzugang zu der Saison 2017/2018 in unsere FC-Reihen. Till lebt derzeit in Kiel, wo er seinem Studium der Betriebswirtschaft im 4. Semester nachgeht.

Seit seiner Jugendzeit, in der er bis einschließlich der B-Jugend für den Marner TV kickte, danach, in seiner A-Jugendzeit zum BSC wechselte, begeistert er sich für unseren Sport. Aus Brunsbütteler-Tagen kennt er auch unseren Cheftrainer Jewgenij Neu, der besonders seine läuferischen Tätigkeiten an Till schätzt.

Als großes Vorbild dient ihm der in seinem Leben alles erreichte Bastian Schweinsteiger.

Till ist ein lebenslustiger Mensch. Dies erkennt man spätestens an seinem Lieblingszitat:

„Gib mich die Kirsche“ was von der deutschen Fußballlegende Lothar Emmerich stammt und auch in seinen Spielstil sehr gut hereinpasst. Neben dem FC Burg begeistert er sich im Profifußball für die Kiezkicker des FC St. Pauli.

Als sportliche Herausforderungen sieht er eine möglichst erfolgreiche Saison hinter und vor sich. Neben dem wünscht er sich, dass wir als FC Burg in der Pokalsaison eine bemerkenswerte Rolle spielen, in dem wir „gut mitmischen.“ Darüber hinaus erkennt man die Erwartungshaltung an die Vorbereitung, aus der er top-fit in die Saison starten möchte.

Auf die Frage nach seinen größten Missgeschicken antwortet er klug: „Ich habe schon so viele Fehler gemacht und kann nicht sagen, welcher der schwerwiegendste war.“ Sein größtes Erfolgserlebnis ist der Aufstieg mit unserem FC.

Als Leibspeise favorisiert er –ganz seiner Dithmarscher-Heimat entsprechend- die Mehlbeutel seiner Oma und Stracciatella-Eis.

Doch Till ist neben dem Fußballplatz ebenso eine absolute Sportkanone. Er geht eifrig seinen Hobbies des Fahrradfahrens, des Kletterns, des Wakeboardens und des Billiardspiels nach.

Zu seinem Verein äußert er sich folgendermaßen:
„Das erste Jahr in Burg hat mir sehr gefallen. Ich habe super nette Leute neben dem Platz kennengelernt und viele neue Freundschaften schließen können. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die uns vor der Brust stehen!“ Zudem ist er stark von der Unterstützung der Fans beindruckt.

Wir hoffen, dass wir noch viele verletzungsfreie Vollsprints unseres rechten Mittelfeldrenners für unsere Farben sehen werden.

Das ist der Renner Till Paustian

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme