Facebook

Waldstadion

Unser Waldstadion - unser Prachtstück!

Ein Blick von der Tribüne aus

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Tausend Worte. - Dieses Sprichwort trifft es beim Anblick in unser Stadion auf den Punkt.

Der FC Burg kann -wie wenige andere Vereine im Kreisgebiet- mit Stolz sagen, dass sein Stadion, seit bestehen des Vereins, an einer und derselben Koordinate im Luftkurort Burg / Dithm. liegt. In den meisten Orten Dithmarschens wurden die Sportstätten der Fußballvereine nach und nach an die Ortsränder verlegt. Dies geschah entweder aus Gründen des Lärms, insbesondere während des Trainings- und Spielbetriebes, oder aus Gründen der Erweiterung der sportlichen Anlagen. Logischerweise war in solchen Fällen nicht ausreichend Platz vorhanden, so dass die Spielstätte umziehen musste.

Beim FC war und ist dies alles nicht der Fall. Somit liegen wir mitten im Ort. Damit ist auch eine hervorragende Anbindung an das Stadion mit ebenso guter Infrastruktur vorhanden. Unsere Adresse (Am Sportplatz 6, 25712 Burg / Dithmarschen) ist gut mit der Bahn (ca. 500m), mit dem Bus (100m), mit dem Fahrrad oder zu Fuß sowieso oder im Winter auch per Schlitten (Rodelbahn direkt vor unserem Vereinsgelände) erreichbar. Bedingt durch die geografische Nachbarschaft zu Schulen und dem Waldschwimmbad stehen ebenso sehr viele Parkplätze für den Spielbetrieb zur Verfügung - und das ist leider auch selten an Dithmarschens Sportplätzen.

Blick ins weite Rund

 

© 2017 FC Burg. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme