FC BURG
von 1914 e.V.

Unsere 1.Herrenmannschaft

Unsere erste Mannschaft trainiert jeden Dienstag und jeden Freitag ab 19:00 Uhr!

Treffpunkt ist das Clubheim am Sportplatz 6, 25712 Burg/Dithmarschen.

Ansprechpartner ist Herrenobmann Karl-Heinz Grund: 0178/ 320 96 17

Ziele, Charkter & Geschichte

Zielsetzung

Wir wollen uns in Dithmarschen, aber auch an der gesamten Westküste mittelfristig zu einer Mannschaft  formen, über die gesprochen wird. Durch besondere qualitative Merkmale im Trainings- und Spielalltag möchten wir uns gerne als zukunftsfähige und moderne Mannschaft präsentieren.

Ehre, Stärke und Freude

Zum Fußball gehören immer schon besondere Eigenschaften, die es braucht um Erfolg zu haben. Ein Fußballspiel gewinnt derjenige, der bereit ist, alles zu geben. Über die richtige Einstellung zum Spiel gewinnt man nicht nur Spiele, sondern reift auch als Mensch. Selbstvertrauen und Freude am Spiel sind die logischen Konsequenzen.

Wo wir herkommen

Vor 2017 sah es um unseren Ligabereich nicht besonders rosig aus. In der Kreisklasse B standen wir kurz vor dem Abstieg in die unterste Spielklasse des Landes. Das änderte sich mit der Personalie Jewgenij Neu. Seither ging es nur noch eine Richtung - nach oben!  Zwei Aufstiege als Meister in Serie sowie jeweils sehr gute Platzierungen stehen seitdem zu Buche.

Mannschaft mit Charakter

Zusammen mit unserem Betreuerstab legt Trainer Jew Neu großen Wert auf die richtige Motivation im Team. Jede und jeder soll sich mit den Zielen der 1. Herrenmannscha