FC Burg A-Jugend bedankt sich bei Fa.SCHWOHN

Mit viel „Drumherum“ begann die Vorbereitung auf das Heimspiel unsere A-Jugend gegen die SG Klevhang. Zuerst konnte sich Kapitän Timo Heydebreck im Namen der ganzen A-Jugendmannschaft für die neuen, von der Firma SCHWOHN gesponserten Aufwärmpullover beim Firmenchef selbst bedanken, um dann mit musikalischer Untermalung ins mit gut 80 Zuschauern gefüllte Stadion einzulaufen.

Die Mannen um Trainer Reiner Kühl und Steve Brandt gingen zuversichtlich ins Derby gegen die SG Klevhang. Auf schwer bespielbaren Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Gäste nach 16 min. mit 0:1 in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball gelang es der Abwehr des FC`s nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. P. Fichtner bugsierte den Ball aus kurzer Distanz, zum 0:1 über die Torlinie. In der Folgezeit bekamen auch unsere Jungs, die eine oder andere Torchance, konnten diese aber nicht nutzen. In der 38. Min. dann eine Szene, die man nicht gerne sieht. Nach einem groben Foul an Kapitän Timo Heydebreck wurde der Spieler der SG mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Timo musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Finley Stange ins Spiel. Im Anschluss an die rote Karte, sah der SG Trainer nach einer Schiedsrichterbeleidigung, ebenfalls die rote Karte. Nach dem Wechsel erspielten sich unsere Jungs einen leichten Feldvorteil, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Die SG spielte auf Konter und hatten ihrerseits auch ihre Möglichkeiten, doch mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Torhüter Max Moldenhauer, ließen unsere FC´er keinen weiteren Treffer zu. Am Ende blieb es dann bei der knappen 0:1 Heimniederlage. Trotz dieser Niederlage belegt die Mannschaft um das Trainergespann Kühl/Brandt, mit 12 Punkten einen guten 4. Rang in der Tabelle und kann den weiteren Spielen hoffnungsvoll entgegen sehen… Unserem „Kapitano“ Timo wünschen die FC Anhänger alles Gute und eine schnelle Genesung…