FC Burg mit dem 13.Sieg in Folge

Mit einem 4:2 (1:1) Heimsieg streichten die Mannen um Andre Mucha den 13. Sieg in Folge ein. Ein Sieg, der sich schwer erarbeitet werden musste. Tus Krempe erwies sich als bissig und kampfstark. Bereits in der 3. Min. gingen die Gäste nach einem Eckball, der nicht gut verteidigt wurde, in Führung…Jonas Jasper traf in der 21. Min zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel änderte sich an diesem Ergebnis dann nichts mehr. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden. Yannick Schultz hatte die größte. Seinen platzierten Freistoß aus 22m konnte der Gästekeeper gerade noch parieren…Nach dem Wechsel hatte der FC Burg mehr vom Spiel und die Torchancen häuften sich. Einmal mehr traf Paul Butzek, nach einer herausragenden Flanke von Max Schröder, in der 52.Min per Kopf zur 2:1 Führung. Tus Krempe konnte sich zeitweise nur durch grobes Spiel in Szene setzen. In der 59. Min setzte dann unsere Torjäger Paul Butzek kurz hinter der Mittellinie, zu einem unwiderstehlichen Sololauf an. Nachdem er die Abwehrspieler alle überlief, spielte er den Keeper der Tus noch aus und schob den Ball, mit seinem 25. Saisontreffer, souverän zur 3:1 Führung über die Linie. In den nächsten 20 Minuten wurden unsere Jungs zunehmend sorgloser. Es lief wenig zusammen und so kam es, wie es kommen musste. In der 79. Min. trafen die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer…Geweckt durch diesen Treffer zogen unsere Jungs wieder an und hatten in den letzten Minuten gute Einschussmöglichkeiten. Eine dieser guten Möglichkeiten konnte ein Gästespieler nur noch per Handspiel auf der Torlinie verhindern. Dies zog für ihn die Rote Karte nach sich und den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Jasper, mit seinem 10 Saisontreffer, sicher zum 4:2 Endstand…Die ca.150 Zuschauer sahen ein gutes Kreisligaspiel und unterm Strich einen verdienten Sieg unseres FC Burg..

Am kommenden Dienstag (14.11.) haben unsere Jungs, wieder vor heimischer Kulisse, die Möglichkeit ihre Siegesserie weiter auszubauen. Gegen den zuletzt erstarkten Aufsteiger aus Farnewinkel wäre aber alles andere als ein FC Sieg eine Sensation