Siegesserie ausgebaut !

Klar und deutlich fiel der Sieg gegen den FSV Farnewinkel aus. Dennoch war es kein besonders gutes Spiel unserer Mannschaft. In den ersten 10 Minuten spielten die Gäste noch gut mit und deckten die eine oder andere Schwäche in unserer Abwehr auf. Standfußball, Fehlpässe und viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau prägten unser Spiel. Nach 20 Minuten wurde das Spiel des FC Burg konzentrierter und es wurde sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten erarbeitet. In der 25.Min dann der „Knotenlöser, nach feinem Zuspiel von Bennett Rohwedder, war es wieder einmal Paul Butzek, der den Ball zur 1:0 Führung im Netz unterbringen konnte. Jan Tiedje veredelte, mit seinem 4. Saisontreffer, eine Hereingabe von Florian Weinrebe in der 31. Min. zum 2:0. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden immer zaghafter und waren kaum noch nennenswert. Die Aktionen unserer Mannschaft wurden immer sicherer. Mit einem „No Look Paß“ servierte Jonas Jasper maßgerecht für Paul Butzek, der in der 36 Min. den Ball aus 12m ins Eck zum 3:0 einschob. Nur 5 Minuten später war es wiederum Paul Butzek, der mit seinem 3 Treffer an diesem Tag, den 4:0 Halbzeitstand markierte.

In der Pause blieb Yannick Schultz in der Kabine und wurde durch Raik Prediger ersetzt. Zu Beginn der 2. Hälfte wirkte das Spiel unserer Mannschaft wieder Statisch und viele Abspielfehler im Spielaufbau ließen die Gäste immer wieder in Ballbesitz kommen. Trotz dieser schwäche war der FSV nie in der Lage nutzen daraus zu ziehen. In der 60. Min. gab es einen Spielerwechsel beim FC Burg. Für Paul (Pado) Dohrn, kam Max Schröder in Spiel. Bennett Rohwedder wurde in der 61.Min. direkt an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß verwandelte Bennett selber im Stile eines Könners, zum 5:0. Das Paul Butzek auch „auflegen“ kann, zeigte er in der 63. Min, als er Florian Weinrebe bediente und dieser, mit seinem 12. Saisontreffer, das 6:0 erzielte.

Unterm Strich sahen die ca. 150 Zuschauer eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft, die aber reichte, um dem „Liganeuling“ aus Farnewinkel zu zeigen, dass die Trauben in Burg sehr hoch hängen.