Testspiel Nr.2

Zu einem Testspiel trafen sich am heutigen Sonntag der VfR Horst und der FC Burg in Horst auf dem dortigen Kunstrasen. Das Wetter lud definitiv nicht zum Fußball spielen ein… ein paar unentwegter Burger Fans begleiteten unsere Mannschaft trotzdem…sie sahen einen zerfahrenen Beginn, in dem beide Mannschaften versuchten, ihr Spiel zu finden. Unsere Mannschaft versuchte es mit spielerischen Mittel, während die Gastgeber über den Kampf kamen. In der 16 Min. führte der VfR einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus. Der hoch hereingeschlagene Freistoß konnte vom VfR Stürmer ungehindert angenommen werden. Unsere Abwehr „schlief“ und der anschließende Schuss aus 11m zum 1:0, erschien nicht unhaltbar. In den nächsten Minuten waren gute Ansätze im Spiel unserer Mannschaft zu erkennen, jedoch gelang es nicht glasklare Torchancen herauszuspielen. Ein fatales Missverständnis im Aufbauspiel zwischen Jan Tiedje und Raik Prediger eröffnete in der 28 Min. den Weg zum 2:0 für die Hausherren. Nach einem Foul an Ole Butzek, 16m vor dem Tor, war dann mal wieder „Schulletime“. Yannick Schultz zirkelte den Freistoß, in der 37.Min., links an der Mauer vorbei zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen. Nur vier Minuten später der erneute 2Tore Vorsprung für den VfR Horst. Zum wiederholten Male war es ein ungenaues Passspiel, was zu einem Ballverlust im Mittelfeld führte und die Hausherren zum Kontern einlud. Und als dann noch ein zögerliches angreifenden von Jan Tiedje und ein Stellungsfehler unseres Torhüter Julius Niebuhr dazukam, war die 3:1 Pausenführung nicht mehr zu verhindern…

Nach der Pause ein besseres Auftreten unserer Mannschaft. Bereits in der 48.Min. wurde eine flüssige Ballstaffette über Luca Hamann, Ole Butzek und Calvin Hocke final abgeschlossen von Paul Butzek, zum 3:2 Anschluss veredelt. Nach einer Hereingabe von Florian Weinrebe, erfasste Jonas Jasper die Situation am schnellsten und drückte den Ball aus 8m, zum 3:3 Ausgleich, in der 61.Min über die Torlinie… In der 75 Min., nach einer Ecke und einer verunglückten Kopfballabwehr von Calvin Hocke, fiel noch der 4:3 Siegtreffer für den VfR Horst. Alles in allem kein schlechter Auftritt, dennoch sind es immer wieder individuelle Fehler und ein ungenaues Passspiel, die zu Gegentoren führen. Hier steckt noch viel Arbeit drin, um diese Fehlerquellen abzustellen…