Da das Punktspiel in Kellinghusen durch den Gastgeber mangels Spieler abgesagt worden war, fand am 23.03. ein Freundschaftsspiel der A-Jugend bei der SG St. Michel/Barlt statt. Die bisherigen Erfahrungen und Ergebnisse gegen klassenhöhere Mannschaften waren eher unschön. Auch diesmal reichte es nicht zum Unentschieden gegen den Favoriten, doch ein Klassenunterschied war über 90 Minuten nicht zu erkennen. Über weite Strecken des Spiels bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen.
Die frühe Führung in der 10. Minute erzielte Mahmoud Mallataib mit sehenswert gefühlvollem Schuss ins linke obere Toreck. Praktisch postwendend erfolgte der Ausgleich für die SG durch einen abgefälschten Schuss, der für Keeper Max Moldenhauer unerreichbar war. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich unser Team Chance um Chance, doch entweder versagten die eigenen Nerven freistehend vor dem Tor oder der Pfosten stand, beispielsweise beim Torschuss von Christian Börger in der 38. Minute, im Weg. Stattdessen erzielte die SG aus dem Nichts heraus die Führung nach einem schulmäßig vorgetragenen Konter unmittelbar vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Sören Prüß. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft noch einmal für ihre prima Leistung gelobt, aber auch vom Trainerteam aufgefordert, sich für den Aufwand und das Engagement mit Toren zu belohnen.
Gesagt getan, die Mannschaft ergriff nach der Pause erneut sofort die Initiative. Alex Kulicke zeichnete sich dann endlich für den Ausgleich verantwortlich, indem er eine tolle Kombination nach Flanke von Lennart Hammer zum Ausgleich verwertete. Danach drängte die Mannschaft weiter auf den Führungstreffer. Der Torschrei lag allen schon auf den Lippen als Eggert Ruge freistehend vor dem Tor doch wieder nur den Pfosten traf. Es kam wie es kommen musste, statt der erhofften Führung der Doppelschlag durch die SG in der 70. und 72 . Minute wiederum nach Kontersituation gegen eine zu sehr aufgerückte Burger Mannschaft. Aber auch danach steckte die Mannschaft nicht auf und erzielte nach Foul an Timo Heydebreck durch den von Ole Petersen verwandelten Elfmeter in der 75. Minute nochmals den Anschluss. Der Ausgleich blieb dem Team, trotz weiterer guter Möglichkeiten, leider verwehrt.
Eine insgesamt sehr gute spielerische und auch kämpferische Leistung attestierte das Trainerteam der Mannschaft. Mit diesem Engagement ist das Team für die Woche der Wahrheit 26.04. – 03.05., in der die nächsten Gegner SG Geest-Mitteldithmarschen, VFL Kellinghusen und SG Klevhang heißen, gerüstet.