FC Burg A-Jugend erfolgreich!

Zum ersten Pflichtspiel in 2024 reiste die Mannschaft von Steve Brandt und Reiner Kühl zum Nachholspiel nach Lägerdorf. Die Steinburger, bekannt durch ihre Heimstärke, verlangten unserem Team während der gesamten 90 Minuten alles ab. Bereits nach 8 Minuten war es Yannis Mulinski, der in Torjägermanier einen Abpraller im 5-Meter-Raum zur 1-0 Führung verwandelte. Das Spiel wogte im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hin und her, wobei der Gastgeber die Mehrzahl an guten Torgelegenheiten hatte, jedoch am überragenden Max Moldenhauer im Burger Tor scheiterte. In der 42. Minute war er allerdings auch machtlos und eine Unachtsamkeit in der Burger Deckung führte zum verdienten Ausgleich der Breitenburger. 

In der 2. Halbzeit verstärkte der Gastgeber den Druck, während unser Team sich auf ein verstärktes Defensiv- und gefährliches Konterspiel konzentrierte. Mehrfach boten sich den Burgern bei guten Kontersituationen Möglichkeiten zur Führung, diese blieben jedoch allesamt bis zur 82. Minute ungenutzt. Timo Heydebreck war es dann in der besagten Spielminute vorbehalten, allein auf den Torwart zu zudribbeln, die Nerven zu behalten und den Ball am Torwart zum vielumjubelten Sieg vorbeizuschieben. Auch die Schlussoffensive der Steinburger scheiterte am engagierten und zweikampfstarken Zusammenspiel der Abwehr- und Mittelfeldkräfte unseres Teams. Ein gelungener Auftakt ins neue Jahr. Kommenden Sonntag treffen sich die Teams erneut zum Kräftemessen, dann allerdings im Burger Waldstadion.