FC Burg A-Jugend wieder erfolgreich !

Den zweiten Sieg innerhalb einer Woche gegen die SG Breitenburg II eingefahren! Die Mannen aus Steinburg dürften den FC Burg in dieser Saison nicht in bester Erinnerung behalten. Dabei standen die Vorzeichen für unsere Truppe nicht ganz so gut, denn leider musste Ole Petersen, bislang der absolute Garant in der zentralen Abwehrposition, krankheitsbedingt unmittelbar vor dem Treffpunkt absagen. Niklas Wand stellte sich sofort als adäquater Ersatz, allerdings für das Mittelfeld, zur Verfügung. Die Position im Zentrum der Abwehr übernahm der eigentlich geplante „6er“, Jonas Peters. Wir begannen wie die Feuerwehr, zielstrebig, effektiv, rasant und erfolgreich, nach nicht einmal 15 Minuten verwandelt eben jener Jonas Peters einen Elfmeter sicher zum 3:0, nachdem Timo Heydebreck zwei Kontersituationen zum 1:0 und 2:0 erfolgreich abschließen konnte. Erst jetzt besannen sich die Gäste, die auch noch durch Spieler aus der Oberliga Mannschaft verstärkt waren, auf ihre Qualitäten und verkürzten bis zur Pause noch auf 2:3. Hoffnung keimte auf, das Spiel doch noch drehen zu können. Diese Hoffnung machten jedoch Lennart Thor Hammer und Timo Heydebreck mit ihren Toren in der 54. und 67. Minute zunichte, wobei Lennart seinem Namen alle Ehre machte und einen „Hammerschuss“ rechts oben im Winkel des gegnerischen Gehäuses versenkte. Doch die Gäste konnten mit ihrem 2. Elfmeter nochmals auf 3:5 verkürzen. Torjäger Yannis Mulinski war es dann vorbehalten, die Vorentscheidung in der 80. Minute zum 6:3 zu erzielen. Das 6:4 durch Usta in der 88. Minute war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik. 

Eine kämpferisch und auch spielerisch sehr überzeugende Leistung unseres Teams. Insbesondere das Mittelfeld kreierte viele überraschende Momente, die Breitenburgs Defensive immer wieder vor große Probleme stellte, Niklas Wand ragte mit seiner überragenden Laufarbeit heraus. So macht Fußball Spaß, Trainer, Mannschaft und Fans waren mit der Leistung des Teams vollauf zufrieden, so kann (sollte) es weitergehen.

Text: Reiner Kühl, Foto: A. Mulinski