Große Schiedsrichterhoffnung !!

Der FC Burg ist derzeit nicht besonders rosig mit Schiedsrichtern ausgestattet. Wie viel andere Vereine, hat es auch der FC Burg schwer Nachwuchs zu generieren. Jetzt lebt die Hoffnung ein großes Talent in den eigenen Reihen heranzuziehen. Wir möchten sie euch auf unserer HP gerne vorstellen.

Ihr Name ist Johanna Krüger. Sie ist 13 Jahre alt, besucht aktuell die 7. Klasse der Gelehrtenschule in Meldorf und ist ein großer Fußballfan und ein großer Fan des Hamburger SV. Ihre weiteren Hobbys sind Ballett und Hip Hop tanzen, Karate kämpfen und Gitarre spielen.

Ihr Opa Jürgen Kunde und ihr Vater Michael Krüger waren auch als Schiedsrichter für den FC Burg tätig, und jetzt möchte Johanna es den beiden gleichtun.

Am 19.03.24 hatte sie ihre Lauf- und Regelprüfung in Schenefeld. Von 45 Lehrgangsteilnehmern fielen 30 durch. Johanna bestand die Prüfung als eine der fünf Besten und wurde zur Belohnung zum Westküstenlehrgang nach Büsum eingeladen. Morgen findet dann der erste Regelabend in Hemmingstedt statt.

Bei ihrem Lieblingsverein hat sie es schon weit gebracht. Einsätze als „Einlaufkind“, als Co-Moderatorin von Christian Stübinger, dem Stadionsprecher des HSV, hat sie die Stadionshow vor dem Anpfiff mitgemacht, auf der Kids-Pressekonferenz die Spieler des HSV mit Fragen gelöchert, ein privates Elfmeterschießen im Duell gegen Daniel Heuer Fernandes geführt und viele weitere Aktivitäten, bei denen sie Funktionäre und Spieler des HSV kennenlernen konnte. Ihr größter Traum ist es, als Schiedsrichterin ein Spiel des FC Barcelona leiten zu dürfen.