TuRa der erwartet schwere Gegner!

Im Spitzenspiel der Kreisliga West gelang unserer Mannschaft vor 230 Zuschauern ein 4:2-Heimsieg gegen TuRa Meldorf. Auf gut bespielbarem Geläuf hatte unsere Mannschaft gute 15 Anfangsminuten, in denen wir drei gute Chancen hatten, die größte durch Florian Weinrebe, der nach einem „Steckpass“ von Ole Butzek allein auf das Meldorfer Tor zulief. TuRas Keeper Sachau vereitelte jedoch das mögliche 1:0. Die Gäste verzeichneten in der 18. Min. ihre erste klare Torchance. Ein Fernschuss aus 25 m, der 4 Meter vor dem Tor aufprallte und versprang, konnte durch unseren Torhüter André Mucha nur sehr unkonventionell abgewehrt werden. Der Ball sprang von André oben auf den Querbalken und nur das energische Nachsetzen von Bene Fischer verhinderte den möglichen Ausgleich. Ansonsten agierten die „Rasensportler“ eher harmlos im Spiel nach vorne. TuRa verzeichnete noch eine weitere Torchance in der 36. Minute, als unser „Youngster“ Dawid Majewski nicht konsequent zum Ball ging und sein Gegenspieler mit der Fußspitze zuerst an den Ball kam, dieser aber nur knapp das Tor verfehlte. In der 39. Min. spielte Jan Ole Butzek einen genialen Pass in die Tiefe auf Florian Weinrebe. Dieser konnte ungehindert auf das Gästetor zulaufen und schob den Ball, mit gütiger Unterstützung eines Abwehrspielers von TuRa Meldorf, über die Torlinie zum 1:0.Unsere Mannschaft hatte immer wieder zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und zu viele Abspielfehler oder Flüchtigkeitsfehler in der Ballan- und -mitnahme.

Als sich die Zuschauer schon auf das Pausenbier freuten, zeigte sich in der 44. Minute wieder einmal, wie anfällig unsere Abwehr an diesem Tag agierte. Ein einfach nach vorne geschlagener Ball wurde im Mittelfeld mit dem Kopf verlängert. Diesen Ball erlief sich TuRas Stürmer Rautenberg. Tim Semmelhack und Dawid Majewski konnten ihn nicht mehr stoppen. Gekonnt schob Rautenberg den Ball zum 1:1-Pausenstand über die Linie.

Gleich nach der Pause, die Zuschauer waren kaum wieder an ihren Plätzen, schnappte sich erneut der TuRa-Stürmer Rautenberg in der eigenen Hälfte den Ball und lief unter „Begleitschutz“ von Tim und Dawid, wie schon beim 0:1, bis in unseren Strafraum und schloss gekonnt zur 1:2-Führung in der 48. Minute für die Gäste ab. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch wenig geschockt und bereits in der 52. Spielminute erlief sich Florian Weinrebe ein Zuspiel von Paul Dohrn und verwandelte dieses Zuspiel im Stile eines Torjägers gekonnt zum 2:2. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft immer mehr Vorteile und gute Tormöglichkeiten. Luca Hamann und Florian Weinrebe scheiterten am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. In der 77. Min. spielte Bene Fischer aus der eigenen Hälfte den für Dawid ins Spiel gekommenen Yannick Schultz auf der linken Angriffsseite an. „Schulle“ nutzte seinen Freiraum und bediente unseren „Torjäger vom Dienst“ Paul Butzek mustergültig mit einem schönen Pass in den Lauf. Paul verwandelte dieses Zuspiel eiskalt aus 10 Metern zur 3:2-Führung. Nicht souverän, aber abgeklärt spielte unsere Mannschaft die 2. Halbzeit herunter und in der 90.+3 Min. machte wieder einmal Paul Butzek mit seinem 32. Saisontreffer den Deckel drauf. Er verwertete auf Zuspiel von Flo Weinrebe zum alles entscheidenden 4:2-Endstand.

Ca. 230 Zuschauer besuchten unser Waldstadion zum Spitzenspiel der Kreisliga West

FC Burg vs. TuRa Meldorf