Torloses Derby!

In einem guten und spannenden Fußballspiel trennten sich unser FC und die Alemannen aus Wilster mit einem torlosen Unentschieden. Zunächst wurde jedoch Schiedsrichter Justin Fedde für sein 1000. Spiel geehrt, bevor die Spieler beider Mannschaften im Mittelpunkt standen. Vertreter beider Teams sowie des Heimvereins, der TSV Barlt, übermittelten Glückwünsche.

Der FC Burg gratulierte dem Jubilar durch unseren Fußballobmann Björn Mewes und überreichte Justin Fedde ein kleines Geschenk

Die Gäste starteten als leichte Favoriten in die Partie, konnten dieser Rolle jedoch insbesondere in der ersten Halbzeit nicht gerecht werden. Unser Team zeigte eine konzentrierte und zweikampfstarke Leistung, was eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Spiel erkennen ließ. Beide Abwehrreihen ließen zunächst kaum Torchancen zu. Nach etwa 30 Minuten übernahm unser Team zunehmend die Spielkontrolle und erarbeitete sich klare Torchancen, die jedoch, zum Bedauern der FC-Anhänger, ungenutzt blieben. Die 200 Zuschauer sahen nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, ein gutes Spiel mit wenigen Torraumszenen und gut organisierten Abwehrreihen. Am Ende stand ein 0:0-Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.