Unter der Leitung von Andre Niesche und Olaf Thode fand am Sonntagmorgen ein „Funinoturnier“ statt. Für alle, die sich jetzt fragen, was ist ein „Funinoturnier“?
Hier eine kurze Erklärung:
3 gegen 3 (Funino)
Optimal für G- und jüngere F-Junioren (U6-U8). Viele Aktionen und viel Torerfolge sorgen im 3 gegen 3 auf 4 Minitore für Kreativität und Spielintellingenz. Alle Kinder lernen Angriffs-und Abwehrverhalten, erhalten eine optimale gesundheitsförderliche Dosis an Bewegung und lernen sportspielrelevante Entscheidungen selbst zu treffen und aktiv am Spiel teilzunehmen. Es gibt keine Schiedsrichter (die Kinder entscheiden eigenständig).
Es war das erste von zwei Turnieren. Zu Gast waren der BSC Brunsbüttel und der Heider SV. Der FC Burg konnte 5 Mannschaften stellen, mit insgesamt 21 Kindern. Mit insgesamt 10 Teams startete das Turnier in Champions League Modus. Gespielt wurde auf 5 Spielfeldern, mit jeweils 4 kleinen Toren. Es war ein ein tolles und sehr faires Turnier. Die anwesenden Zuschauer sahen viele tolle Spiele, mit sehr vielen Toren. Die Verpflegung der Kinder und Zuschauer wurde durch die Eltern organisiert.
In diesem Spielsystem gibt es keine Platzierungen oder Sieger und Verlierer!!