Wie erwartet wurde das Spiel in Kellinghusen beim dortigen VfL ein schweres Spiel. Mit dezimiertem Kader, ohne Yannick Schultze, Julius Niebuhr, Flo Weinrebe, Bennett Rohwedder und dem angeschlagenen Bene Fischer auf der Bank, merkte man schon, dass viel Substanz auf dem Feld fehlte. In der 11. Minute wurde ein verunglückter Schussversuch von Jan Tiedje zur Vorlage für Jan Ole Butzek. Dieser traf aus 12 Metern mit seinem Rechtsschuss nur den Pfosten.
Nur zwei Minuten später war es Calvin Hocke, der nach Vorarbeit von Jan Tiedje mit einem schönen Schuss die Qualitäten des VfL-Torhüters prüfte.
In der 21. Minute wurde ein langer Abschlag des VfL-Keepers von unserer Abwehr völlig unterschätzt. Der Ball wurde zur Vorlage, doch unser Keeper Andrej Mucha reagierte blitzschnell, eilte 35 Meter aus seinem Tor und konnte mit einem gekonnten Tackling Schlimmeres verhindern.
Ein Schussversuch von Melvin Tönsing und ein desolater Abwehrversuch der VfL-Abwehr gingen dem 1:0 für unseren FC Burg voraus. Jan-Ole Butzek traf in der 30. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer aus 12 Metern ins rechte untere Eck.
Max Schröder verletzte sich, in der 34 Min, ohne große Gegnereinwirkung am rechten Knie. Ein herbeigerufener RTW brachte Max ins KKH zu weiteren Untersuchungen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ohne weitere Höhepunkte.
Die zweite Halbzeit ist kurz und knapp erzählt. Ab der 46. Min. Spielte Paul Dohrn für Calvin Hocke…Viele Unzulänglichkeiten im Spielaufbau unseres FC Burg und harmlose VfL-Angreifer sorgten für eine eher langweilige Hälfte, die man getrost vergessen kann. Am Ende stand ein glanzloser 1:0-Sieg.
Max Schröder wünschen wir an dieser Stelle eine gute Besserung und baldige Genesung. Torhüter Andrej Mucha feierte Tags zuvor Geburtstag. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!