Mit einem 4:0-Sieg im Rückspiel gegen BW Wesselburen gelang unserem FC Burg nach Jahrzehnten die Rückkehr in die Verbandsliga. Bei bestem Fußballwetter und ca. 650 Zuschauern war ein gebührender Rahmen geschaffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam unser Team das Spiel immer besser in den Griff und spätestens in der zweiten Halbzeit hatten die Mannen von Trainer Jewgenij Neu alles im Griff. Es war kein berauschendes Fußballfest, jedoch konnten wir zeigen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Für unsere Farben trafen Jan Tiedje, Paul Butzek (2) und Nino Lappanese. Die Party konnte steigen. Respekt für die unterlegenen Blau-Weißen, sie erwiesen sich als faire Unterlegene.
Nach dem Spiel feierten die Spieler mit den FC-Anhängern ausgelassen den lang ersehnten Aufstieg. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert…Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass es ein gelungener Tag wurde. Ganz explizit möchte sich die Mannschaft bei den Spielern der A-Jugend bedanken, die im Anschluss an das Spiel mit großem Fleiß das Leergut und den Müll rund um den Sportplatz aufsammelten haben..Ausserdem gilt der Dank der Mannschaft all den treuen Fans für ihren Support während dieser langen Saison… 🎉🏆⚽️
Auch „unser“ Chefkoch Vagelis war zu später Stunde mit seiner Frau ins Clubheim gekommen, um der Mannschaft seine Glückwünsche zu überbringen…