Im Spitzenspiel der Kreisklasse C trennten sich der gastgebende FC Burg II und der TSV Friedrichskoog III in einem rassigen Fußballkick 4-4 (3-2) Unentschieden. Nach kurzer Abtastphase legt zunächst der Gast aus der Marsch los und nutzte durch den stets gefährlichen Stürmer Timo Böge eine Unachtsamkeit in der Burger Abwehr zum überraschenden 0-1 in der 10. Spielminute. Doch bereits postwendend erzielte Torjäger Bosse Petersen den 1-1 Ausgleich, nachdem er von Calvin Hocke vorbildlich im Strafraum bedient wurde. Jetzt lief auch die Burger Offensivmaschine wieder sehr zielstrebig. Auch das frühe Ausscheiden des Mittelfeldmotors Calvin Hocke in der 13. Minute schien der Willenskraft der Mannschaft keinen Abbruch zu tun, denn nach toller Vorarbeit von Claas Fanger erzielte erneut Bosse Petersen den Burger Führungstreffen zum 2-1. Jetzt lief das Spiel endlich rund, die Zuschauer konnten vollauf zufrieden sein. Doch eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte einen schnelle Friedrichskooger Konter, den der gefährliche Heiko Conrad erfolgreich zum Ausgleich abschloss. Doch auch darauf kam noch vor der Pause die richtige Antwort, Claas Fanger erkämpfte sich den durch die Kooger Abwehr vertendelten Ball und vollstreckte in Torjägermanier sicher zum 3-2.
In der Halbzeitpause gab es einiges zu besprechen, denn in der Offensive stimmte es, doch die Arbeit nach hinten wurde z.T. sträflich vernachlässigt. Das Trainerteam war zwar mit der Führung zufrieden, doch nicht mit der Art und Weise. Die Mannschaft war gewarnt, denn Friedrichskoog zeigte sich jederzeit als der erwartet spiel- und kampfstarke Gegner. Es kam, wie es an diesem Tag kommen musste….eine erneute Unzulänglichkeit eines Fehlpasses bestraften die Kooger mit dem 3-3 Ausgleich in der 50. Minute. Doch damit nicht genug, bereits in der 55. Minute die Führung der Gäste nach einer Ecke, die nicht geklärt werden konnte und Tim Böge per Kopf zum 3-4 nutzte. Doch nun ging ein Ruck durch die Burger Mannschaft, denn auf eigenem Terrain eine Niederlage zu kassieren vor den zahlreich erschienenen Fans wollte die Mannschaft nicht zulassen. In der 66. Minute wurde Ole Petersen von Peter Laursen mustergültig freigespielt und vollendete zum 4-4. Die Fans feierten die Mannschaft und hofften doch noch auf einen Sieg. Diesem war die Mannschaft in den Schlussminuten auch extrem nah, doch trotz guter Gelegenheiten wollte das Leder einfach nicht über die Linie. Zu allem Übel übersah der Unparteiische 2 glasklare Strafstöße, denn zum einen spielte ein Kooger in sehr aussichtsreicher Position von Bosse Petersen den Ball per Hand ins Seitenaus und zum anderen wurde Claas Fanger im Strafraum einfach niedergestreckt. Letztendlich blieb es beim 4-4, mit dem die Gäste sicherlich mehr zufrieden waren als die Heimelf. Aber auch diese Erfahrung muss der neu zusammengewürfelte Haufen des FC Burg II eben mal machen, nicht jedes Spiel läuft wunschgemäß und trotzdem lässt sich feststellen, es hat sich eine Mannschaft gesucht und bereits jetzt gefunden. Von dieser Mannschaft ist noch einiges zu erwarten.
Mannschaftaufstellung: S.Doberstein, L.Kühl, F.Niebuhr, C.Hocke, A.Niesche, L.Bornhöft, B.Petersen, O.Petersen, D.Majewski, M.Schröder, C.Fanger, Ziad Jassem, A.Kulicke, T.Ohls, P.Laursen